Maschinelle Wurzel­kanal­behandlung

Durch Bakterien, aber auch durch abgebrochene Zähne, chemische Reize und thermische Schädigungen können Entzündungen in der Zahnwurzel entstehen. Um einen derart infizierten oder nervtoten Zahn in seiner Funktion langfristig erhalten zu können, steht uns als therapeutisches Mittel die Wurzelkanalbehandlung zur Verfügung.

Eine perfekte Wurzelkanalaufbereitung und -füllung vorausgesetzt, können endodontisch versorgte Zähne ein Leben lang ihre Aufgabe in der Mundhöhle erfüllen.

Entscheidend für den Erfolg der Behandlung sind die hohen fachlichen Qualifikationen und die stete Weiterbildung in unserem Team. Wir arbeiten mit Hilfe modernster schmerzfreier Verfahren nach anerkannten Richtlinien der wissenschaftlichen Gesellschaften. Darüber hinaus befürworten wir Verfahren der kontrollierenden Störfelddiagnostik für eine optimale Bioakzeptanz. In minimalinvasiver Technik erreichen wir so die komplette Entfernung des entzündeten und infizierten Gewebes und anschließend die hermetische Abdichtung des sterilen Kanalsystems gegen eine erneute Keimbesiedelung.

Auf diesem Gebiet arbeiten wir unter Einsatz eines OP-Mikroskopes. Damit lässt sich das Innere des Zahnes bis zu 25-fach vergrößern. Durch die bessere Sicht können wir die Wurzelbehandlungen wesentlich sorgfältiger durchführen und die Kanale verlässiger abdichten.

Anruf E-Mail Anfahrt Zeiten Kontakt­formular Termin

Vorbestellen

Anamnese­bogen Rezept anfordern Überweisung anfordern

Mo - Mi Do Fr

Webseite übersetzen

Wählen Sie die jeweilige Flagge aus, um die Seite zu übersetzen.

Mit dem Klick auf die Flagge akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung vom Google Übersetzer.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Gtranslate zu laden.

Inhalt laden

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Webseite übersetzen

Wählen Sie die jeweilige Flagge an, um die Seite zu übersetzen.

Hinweis: Die Übersetzungen sind maschinelle Übersetzungen
und daher nicht zu 100 Prozent perfekt.